|

Konzeptvergabe beginnt bald

Hier noch in Zwischennutzung, bald schon zum Verkauf: In seiner Juli-Sitzung hat der Stadtrat Tittmoning die Kriterien für die Konzeptvergabe der Grundstücke „Am Alten Bahnhof“ beschlossen. Sie wird derzeit einer juristischen Prüfung unterzogen und danach auf dieser Website veröffentlicht.   

Die ersten beiden Parzellen an der Nordseite des Baugebiets, auf denen der Plan die Errichtung von zwei viergeschossigen Baukörpern vorsieht (auf der interaktiven Karte WA1 und MU1) , werden noch in diesem Jahr zum Verkauf ausgeschrieben. Die beiden an dieser Stelle geplanten Gebäude können im frei finanzierten oder geförderten Wohnungsbau entstehen. Insbesondere das westliche der beiden (WA1), nach Süden orientiert und mit bestem Burgblick, eignet sich besonders für eine Baugemeinschaft oder Genossenschaft; aber auch ein Investor als Bauherr ist möglich.  Die Haupt-Erschließungsarbeiten für das Quartier sollen dann im kommenden Jahr beginnen, sobald die Planung der Wärmeversorgung abgeschlossen ist. Der Zeitpunkt, da endlich Wohnungen „Am Alten Bahnhof“ zu erwerben oder zu mieten sind, rückt also näher.

Wer sich für das Planen und Bauen in einer Baugemeinschaft interessiert, hat  beim Stadtfest am Samstag, dem 29. Juli, ab 14 Uhr Gelegenheit, mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen: Das Büro „plan-z Architekten“, das eine private Gruppe professionell betreut, die sich als Baugemeinschaft für das Quartier bewerben möchte, ist beim Stadtfest mit einem Informationsstand vor dem Rathaus vertreten.    

Ähnliche Beiträge